Bilderbuch Bietzen

Der Name spricht für sich ....
 
Hier finden Sie Bilder, Bilder, Bilder von Bietzen und Umgebung, von Ereignissen die in Erinnerung bleiben sollten und vieles mehr.
 
Durch klicken auf die blauen Überschriften gelangen Sie zu den Bilderbüchern.
 
Viel Spaß beim "durchklicken"
 
Die Rubrik wird kontinuierlich erweitert.
 
Aus Platzgründen wurden die Bilder ausgelagert. Sie werden auf ein Onlinebilderalbum bei PIXUM geleitet, welches sie durch einfaches schließen des Tabs wieder verlassen können.

Unsere Bilderbücher in chronologischer Reihenfolge

 
Es war endlich so weit. Wir haben unseren ersten Wanderweg. Dass dieser auf Anhieb als Premiumwanderweg ausgezeichnet wurde macht uns natürlich stolz. Bei der Eröffnung waren zahlreiche Wanderer aus Nah und Fern anwesend und gaben dem Fest einen passenden Rahmen.
 
 
Die Vereine die sich der Musik widmen haben sich zusammen gesetzt und ein Konzert im Pfarrgarten veranstaltet. Bei bestem Wetter fand dieses erste Konzert im neu angelegten Pfarrgarten statt.
 
 
Man konnte meinen das ganze Dorf war auf den Beinen, als am 2.9.2010 zu ungünstiger Zeit um 8:15 Uhr die Bundeskommision des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" nach Bietzen kam. Bei "Bietzer Wetter" (herrlichem Sonnenschein) wurde die Delegation erwartet, um unser Dorf zu präsentieren.
 
 
Im Rahmen der 100 Jahr-Feier des MGV "Liederkranz" Harlingen fand der Seniorentag 2012 in der Schulturnhalle in Beitzen statt. Ein äußerst kurzweiliges Programm wurde auf die Beine gestellt - Theaterstücke, Gesangseinlagen und ein Superstarshow sorgte für prächtige Stimmung in der Festhalle.
 
 
Nach erreichen der Bronzemedaile auf Bundesebene im Jahr 2010 war für uns klar, dass wir wieder am Wettbewerb teilnehmen. Heute war es so weit - die Kreisjury besuchte unseren Ort. Was soll man sagen: Wir haben auf Kreisebene gewonnen und freuen uns nun auf den Besuch der Landesjury im nächsten Jahr Ende August 2012.
 
 
Es ist jedes Jahr ein Ereignis, wenn die Feuerwehr in der Dorfmitte den Maibaum ohne Unterstützung durch Traktor, Winde oder ähnlichem aufstellt. Alleine durch Muskelkraft wird der Baum in die Senkrechte gebracht. Diese Aktion sollte man sich mal anschauen - jedes Jahr am letzten Tag im April in Bietzen in der Dorfmitte.
 
 
Das Wetter war prima als es am 1. Juli 2012 hieß. Willkommen zur musikalischen Wanderung entlang von Teilstrecken des Bietzerbergers. Unterwegs erwarteten die Wanderer musikalische Einlagen des Jugendorchesters, welches an diesem Tag auch sein 10-jähriges Bestehen feierte. Die Feier ging im Anschluss an die Wanderung im Pfarrgarten in Bietzen weiter.